Meine Nacht bei Maud (1969)

Bilder: Arthaus
Fotos: Arthaus
Originaltitel:
Ma nuit chez Maud
Frankreich 1969 | Drama | 110 min.

Jean-Louis Trintignant trifft auf eine attraktive Kinderärztin

Der gläubiger Katholik Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) denkt ans Heiraten. In der jungen, blonden Frau, die regelmäßig am Gottesdienst teilnimmt, glaubt er auch bereits die richtige Kandidatin dafür gefunden zu haben. Allerdings ergab sich bisher noch nicht die Gelegenheit, mit ihr in Kontakt zu treten. Als er überraschend auf seinen Jugendfreund Vidal trifft, macht ihn dieser mit der attraktiven Kinderärztin Maud bekannt. Witterungsbedingt muss er die Nacht bei ihr verbringen, in der sie versucht, ihn zu verführen. Jean-Louis moralische Ansprüche an sich selbst werden auf eine harte Probe gestellt.
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 110 min.
FR-Start 04.06.1969

Forum

45% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Nix passiert

    Wieder ein Knaller von einem Titel. Aber weit gefehlt, es passiert gar nichts. Es wird nur diskutiert. Rohmer versucht hier zu zeigen, dass ein ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    27.09.2014, 10:16 Uhr