Who Am I (2014)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Who Am I
Deutschland 2014 | Thriller | 105 min.

Tom Schilling ist unterwegs mit einer Hackergruppe

Benjamin (Tom Schilling) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (Elyas M'Barek) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max' Freunden, dem impulsiven Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul, gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY. Sie provozieren mit Spaßaktionen und treffen so den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas. Und sogar die attraktive Marie (Hannah Herzsprung) wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät.
Darsteller
Genre Thriller
Land Deutschland
Länge 105 min.
DE-Start 25.09.2014
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • Who am i

    "Who Am I" unterhält insbesondere in den ersten 90 Minuten ungemein, bietet ein erstaunlich hohes und kontinuierliches Tempo und wirkt ... [ weiter ]
    mops_041dc8f71d.jpg
    05.10.2019, 14:07 Uhr