Running Man (1987)

Fotos: Columbia Pictures, Capelight
Originaltitel:
The Running Man
USA 1987 | Action, Thriller | 101 min.

Überlebenskampf in einer mörderischen Spielshow

Wir schreiben das Jahr 2019, die USA sind längst kein freies Land mehr und die Bevölkerung sucht in brutalen Unterhaltungsprogrammen wie der blutrünstigen Spielshow „Running Man“ Ablenkung vom tristen Alltag, der für viele Menschen von Armut und Hunger geprägt ist. Widerstände gibt es kaum, und wenn, dann werden diese von der Staatspolizei niedergeschlagen. Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) ist ein Mitglied dieser, doch hat er seinen freien Willen noch nicht aufgegeben und weigert sich während eines Aufstandes auf die hungernden Demonstranten zu schießen. Als er verhaftet wird, führen seine Kameraden den Schießbefehl aus, während die Staatsmedien Richards als den Verantwortlichen hinstellen und die Lüge vom „Schlächter von Bakersfield“ kreieren. Zwar schafft es Richards später durch die Hilfe einiger Mithäftlinge zu fliehen, wird auf seiner Flucht jedoch gefasst. Doch dieses Mal bleibt ihm das Gefängnis erspart und seine Feinden hoffen, dass Richards in der modernen Gladiatoren-Arena von „Running Man“, vor den Augen von Millionen von Zusehern, sein Ende findet.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 101 min.
US-Start 13.11.1987

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Arnolds unterschätzter Science Fiction Klassiker

    Eldritch Advice
    „Running Man“ basiert auf dem gleichnamigen Roman (dt. Menschenjagd), den der renommierte Autor Stephen King unter dem Pseudonym Richard ... [ weiter ]
    thorsten_371a079608.jpg
    14.12.2018, 10:41 Uhr
Eldritch Advice: Running Man
14. Dezember 2018, 11:05
Eldritch Advice: Running Man
Schwarzenegger läuft um sein Leben und das Schicksal einer Nation – Ein Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1987