The Green Prince (2014)

Originaltitel:
The Green Prince
USA/D/UK/ Isr 2014 | Dokumentation | 95 min.

Dokumentation über den Sohn eines Hamas-Gründers

Mosab Hassan Yousef ist der Sohn von Scheich Hassan Yousef, einem Gründungsmitglied der Hamas. Für sein Volk und seine Familie ist er ein Verräter: Länger als ein Jahrzehnt war Mosab unter dem Codenamen „The Green Prince“ der wichtigste Informant für Israels berüchtigten Geheimdienst Schin Bet. Sein einziger Freund ist sein ehemaliger Feind, sein israelischer Kontaktmann Gonen Ben Itzhak. Ihre Zusammenarbeit verhinderte viele Selbstmordanschläge und führte zu Verhaftungen hochrangiger Terroristen. In einer Welt der Lügen und des Betrugs lernten sie, sich gegenseitig zu vertrauen.
Genre Dokumentation
Land USA/D/UK/ Isr
Länge 95 min.
IL-Start 16.05.2014

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen