Road to Sundance... In 5 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

King Arthur: Legend of the Sword (2017)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
King Arthur: Legend of the Sword
USA 2017 | Fantasy | 126 min.

Eine neue Interpretation des klassischen Excalibur-Mythos

Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern (Jude Law) die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht – stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf – endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen … ob ihm das passt oder nicht.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA
Länge 126 min.
US-Start 12.05.2017
AT-Start

Forum

69.3% Filmbewertung
2 Einträge    7 Bewertungen
  • Von Mythen und Legenden

    Hier hat Regisseur Guy Richie wirklich nicht gekleckert. Mit bombastischen Szenen, die so zwischen dem Herrn der Ringe, den Ninja Warriors und ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.02.2020, 19:59 Uhr