Codename U.N.C.L.E. (2015)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Man from U.N.C.L.E.
Großbritannien 2015 | Komödie, Action | 116 min.

CIA und KGB müssen sich verbünden

Anfang der 1960er-Jahre, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, sehen sich CIA-Agent Solo (Henry Cavill) und KGB-Agent Kuryakin (Armie Hammer) gezwungen, ihre jahrelangen Feindseligkeiten zu überwinden, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat vorzugehen, das durch die massive Produktion von Atomwaffen das empfindliche Gleichgewicht der Supermächte zu destabilisieren droht. Die Agenten haben zunächst nur einen Anhaltspunkt: die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers – denn nur er kann ihnen helfen, sich in das Syndikat einzuschleusen. Die Suche nach dem Verschollenen erweist sich als Wettlauf gegen die Zeit, denn die globale Katastrophe steht unmittelbar bevor.
Darsteller
Genre Komödie, Action
Land Großbritannien
Länge 116 min.
AT-Start
UK-Start 14.08.2015

Forum

80% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Leichtes Sommerkino

    Schade, dass der Film bei uns kaum beworben wurde und so auch wenige Zuschauer angezogen hat. Gestern Abend waren im UCI insgesamt gerade mal 4 Leute ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    31.08.2015, 12:09 Uhr