Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

99 Homes (2014)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
99 Homes
USA 2014 | Drama | 112 min.
Der alleinerziehende Vater Dennis Nash (Andrew Garfield), der mit seinem Sohn und seiner Mutter zusammenlebt, steht vor den Trümmern seiner Existenz. Das Haus – das seine Eltern gebaut haben und in dem, wie bereits er selbst, sein Sohn geboren ist – wurde gepfändet und die Familie musste just ausziehen. In einem billigen Motel lebend sucht Dennis weiter verzweifelt nach einem weiteren handwerklichen Aushilfsjob, um das Haus zurückzubekommen. Wie es die Ironie des Lebens so will, findet er einen solchen bei jenem Immobilienmakler Rick Carver (Michael Shannon), der auf Hauspfändungen spezialisiert ist und ihn gerade noch vor die Haustür gesetzt hat.
Genre Drama
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 25.09.2015

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • "You’re trespassing"

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Der alleinerziehende Vater Dennis Nash (Andrew Garfield), der mit seinem Sohn und seiner Mutter zusammenlebt, steht vor den Trümmern seiner ... [ weiter ]
    josko_8282916b00.jpg
    03.11.2015, 05:04 Uhr