Gott verhüte! (2013)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Svecenikova djeca
Kroatien 2013 | Komödie, Drama | 93 min.

Ein junger Priester sorgt für Nachwuchs

Der junge Geistliche Fabian (Kresimir Mikic) soll auf einer kleinen dalmatinischen Insel die Nachfolge des alten, beliebten Dorfpfarrers antreten. Doch das ist gar nicht so leicht, denn Fabian kann weder singen noch Boule oder Seniorenfußball spielen. Trotzdem will er unbedingt Gutes tun und sagt der geringen Geburtenrate auf der Insel den Kampf an. Der Grund für das Übel ist schnell gefunden, denn der reumütige Kioskbesitzer Petar berichtet vom reißenden Kondom-Absatz auf der Insel. Fabian hat eine Idee: so ein Kondom lässt sich ziemlich gut mit einer Nadel durchstechen und so der göttliche Wille durch ein Hintertürchen wieder einlassen. In Kollaboration mit dem verrückten Dorfapotheker, der statt der Pille nur noch Vitamine verkauft, folgt schnell der gewünschte Effekt. Prompt ruft der plötzliche Kindersegen neben geistlichen Würdenträgern auch nachwuchswillige Pärchen aus aller Welt auf den Plan.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Kroatien
Länge 93 min.
HR-Start 03.01.2013
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • made in taiwan

    "ich bringe menschen um", muss der apotheker auf geheiß seiner streng katholischen ehefrau beichten, "bevor sie geboren ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    12.03.2015, 11:42 Uhr