Die Boxtrolls (2014)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Boxtrolls
USA 2014 | Action, Abenteuer, Fantasy | 97 min.

Seltsame Wesen leben unter den Straßen der Stadt

Unter den Straßen der Stadt Cheesebridge, deren Bewohner nichts so sehr schätzen, wie teuren, aber stinkenden Käse, leben die Boxtrolls. Ein liebenswertes, lebensfrohes und vor allem harmloses Völkchen, vor dem die Bewohner Cheesebridges aber in Angst leben, da sie angeblich Käse und Kinder stehlen. Als die Boxtrolls den Waisenjungen Eggs finden, nehmen sie sich seiner an und ziehen ihn liebevoll groß. Als dessen Adoptivvater Fish von den Trolljägern entführt wird, entschließt sich der aufgeweckte 11-jährige Junge nach oben ins Licht zu gehen. Dort trifft er auf die gleichaltrige und sehr selbstbewusste Winnie, die Tochter des Bürgermeisters. Zusammen wollen sie dem Trolljäger Archibald Snatcher das Handwerk legen und die Boxtrolls retten.
Sprecher
Genre Action, Abenteuer, Fantasy
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 26.09.2014
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • käse, hüte, hierarchien

    wie jeder weiß, sind die schachteltrolle hinterhältige, widerlich monströse kreaturen, die sich im schutz der dunkelheit durch die ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    17.02.2015, 18:41 Uhr