Get on Up - Die James Brown Story (2014)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Get on Up
USA 2014 | Drama | 138 min.

Die unglaubliche Lebensgeschichte des Godfather of Soul

James Brown (Chadwick Boseman) wächst in ärmlichen Verhältnissen auf und gerät schließlich auf die schiefe Bahn. Im Gefängnis entdeckt der Heranwachsende jedoch seine wahre Liebe für die Musik. Wieder auf freiem Fuß macht sich James durch Engagements in einem Gospel-Chor und einer R&B-Gesangsgruppe schnell einen Namen und entwickelt seinen ganz persönlichen Stil. Als der Talentscout Ben Bart (Dan Aykroyd) auf ihn aufmerksam wird ist seine Karriere nicht mehr zu stoppen. Doch bei allem Erfolg hat der Künstler auch immer wieder mit familiären Problemen zu kämpfen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 138 min.
US-Start 01.08.2014
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • als star genial, als mensch ein arschloch.

    uffz, schwierig. sehr langer film, der sich teils sehr wiederholte. klar will man den armen mann nicht als totalen teufel darstellen - aber es schien ... [ weiter ]
    awol_10d20ec5c0.png
    08.06.2017, 00:07 Uhr