Sundance Film Festival Das Uncut-Special vom Sundance Film Festival 2021

Ghost Dog - Der Weg des Samurai (1999)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Ghost Dog: The Way of the Samurai
USA/D/F/ J 1999 | Action, Drama, Krimi | 116 min.

Forest Whitaker als Profikiller

Ghost Dog (Forest Whitaker) ist ein schwarzer Auftragsmörder, der nach altem japanischen Gesetz lebt und tötet. In einer Hütte auf dem Dach eines verlassenen Gebäudes lebt der Samurai mit den Vögeln und meditiert. Gelegentlich arbeitet er für die New Yorker Mafia, bis er festfellt dass diese den Verhaltenscodex der Samurai sträflich missachten.
Darsteller
Genre Action, Drama, Krimi
Land USA/D/F/ J
Länge 116 min.
FR-Start 06.10.1999
AT-Start

Forum

79.6% Filmbewertung
4 Einträge    12 Bewertungen
  • Was ist mit Jim Jarmusch

    Was hat der wirklich aufgehört, oder hat er nur eine Blokade die mittlerweile schon 1 1/2 Jahre dauert?
    Ich wäre richtig ... [ weiter ]
    13.03.2007, 19:37 Uhr