Words & Pictures (2013)

Fotos: Constantin Film, Senator
Originaltitel:
Words and Pictures
USA 2013 | Komödie, Drama | 111 min.

Zwei Lehrer streiten sich wegen der Kunst

Der einst gefeierte Schriftsteller Jack Marcus (Clive Owen) unterrichtet an einem Internat in Neuengland und zehrt noch immer noch von seinem früheren Ruhm. Er trinkt, auch vor lauter Frust über seine lethargischen Schüler. Als wäre sein Leben nicht schon kompliziert genug, taucht plötzlich Dina Delsanto (Juliette Binoche) an der Schule auf. Die Malerin übernimmt den Kunstunterricht und hat wegen ihrer unnahbaren Art im Nu einen Spitznamen weg: Eiszapfen. Fast noch schneller legt sie sich mit Jack an, denn sie ist davon überzeugt, dass die bildende Kunst der Sprache weit überlegen ist. Was Jack natürlich nicht widerspruchslos hinnimmt. Die beiden starten eine lustvolle Privatfehde, in deren Verlauf sie sich verbal so einiges um die Ohren hauen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 23.05.2014
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen