Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Palo Alto (2013)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Palo Alto
USA 2013 | Drama | 100 min.

Eine Gruppe von Teenagern und ihre Probleme

Teddy und April (Emma Roberts) sind ineinander verliebt, aber zu schüchtern es sich gegenseitig einzugestehen. Um sich von ihrer unerfüllten Liebe abzulenken, beginnt April stattdessen eine Affäre mit ihrem deutlich älteren Fußball-Trainer (James Franco), während Teddy mit seinem Freund Fred um die Häuser zieht und dabei ständig in Konflikt mit dem Gesetz gerät. Als Teddy nach einem Autounfall wegen Trunkenheit am Steuer zu Sozialstunden verurteilt wird und nur knapp der Jugendstrafanstalt entkommt, wird es Zeit für ihn seine Lebensweisen und insbesondere seine Freundschaft zu Fred zu überdenken.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 09.05.2014

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • James Franco und Gia Coppola sind ein Dream-Team.

    Franco schrieb die Kurzgeschichten auf denen das Buch basiert. Diese Geschichten und somit auch der Film sind als Tribut an den Film 'Kids' aus 1995 ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    31.07.2014, 22:27 Uhr