Gori Vatra - Feuer! (2004)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Gori Vatra
A/F/Tür/ BiH 2004 | Komödie | 105 min.

Ein bosnisches Städtchen erwartet eine hohen Besuch

Im bosnischen Städtchen Tesanj scheint der Krieg vergessen. Doch das Idyll ist trügerisch, alter Hass allgegenwärtig und Verbrechen Realität. Die Ankündigung eines bevorstehenden Besuches des US-Präsidenten Bill Clinton versetzt die kleine Gemeinde Tesanj in Euphorie. Schon sieht man sich im Rampenlicht der internationalen Gemeinschaft, erwartet ausländischen Kapitalsegen und erhofft sich wirtschaftlichen Aufschwung und Wohlstand. Unter der Aufsicht und internationaler Beobachter beginnt das Städtchen nun einen Wettlauf mit der Zeit, ihre dunkle Seite zu löschen bevor der US-Präsident eintrifft.
Genre Komödie
Land A/F/Tür/ BiH
Länge 105 min.
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Feuer!

    In Gori Vatra läuft eigentlich nichts wie es geplant ist. Die Feuerwehr wurde aus Kostengründen zusammengelegt und soll nun besser ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    23.07.2015, 23:10 Uhr