High Performance (2014)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
High Performance
Österreich 2014 | Komödie, Drama | 100 min.

Zwei grundverschiedene Brüder und eine Frau

Rudi ist ein Manager im Höhenflug. Sein Bruder Daniel ist ein strauchelnder Künstler. Als der seinen Bruder bei einer Wirtschaftspreisverleihung besucht, wird er von den Türstehern erst einmal gar nicht reingelassen, er passt so gar nicht in die Welt des Erfolgs. Doch Rudi bietet seinem Bruder Daniel einen Job an: ein Sprechcoaching, um der vielversprechendsten IT-Mitarbeiterin Nora Windisch für eine wichtige Präsentation Nachhilfe in Rhetorik und Selbstbewusstsein zu geben. Aber das Coaching entpuppt sich sehr rasch als ganz andere Aufgabe: Rudi, verheiratet mit Barbara und Vater einer Tochter, möchte nämlich dass Daniel Nora, auf die er ein Auge geworfen hat, näher inspiziert.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Österreich
Länge 100 min.
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Lustiger Film über Mandarinen

    Starker Film darüber, was Geld aus uns macht, vollgepackt mit österreichischem Charme.
    Gute Handlung, das beste aus dem Motiv der zwei ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    01.04.2014, 20:27 Uhr