Guardians of the Galaxy (2014)

Fotos: The Walt Disney Company, Marvel Studios
Originaltitel:
Guardians of the Galaxy
Regie:
USA 2014 | Action, Science Fiction, Abenteuer | 121 min.

Fünf unkonventionelle Helden wollen die Galaxie beschützen

Peter Quill (Chris Pratt) ist immer auf der Suche nach kostbaren Relikten. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt der intergalaktische Vagabund ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Zusammen macht sich diese ziemlich spezielle Heldentruppe auf das Universum zu beschützen.
Darsteller
Genre Action, Science Fiction, Abenteuer
Land USA
Länge 121 min.
US-Start 01.08.2014
AT-Start

Forum

73.4% Filmbewertung
7 Einträge    19 Bewertungen
  • Ich liebe den Waschbären!!!!

    Leider muss ich anderen vor mir hier wirklich zustimmen, wenn davon die Rede war, dass man an dem Film deutlich weniger versäumt als man auf den ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    06.04.2018, 13:11 Uhr

2014 Pfeil Guardians of the Galaxy
2017 Pfeil Guardians of the Galaxy 2
2023 Pfeil Guardians of the Galaxy Vol. 3