Before Night Falls (2000)

Bilder: Stadtkino
Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Before Night Falls
USA 2000 | Drama | 134 min.

Drama im Havanna der 60er Jahre

Der 19-jährige Reinaldo Arenas (Javier Bardem) kommt Anfang der 60er Jahre nach Havanna und schreibt sich dort in der Universität ein. Die Batista-Diktatur ist gestürzt, die Revolution in vollem Gange und der junge Schriftsteller entdeckt in Havanna eine pulsierende homosexuelle Subkultur. Doch schon bald wird er ein Opfer des Regimes und landet nach einem Fluchtversuch im Gefängnis.
Genre Drama
Land USA
Länge 134 min.
US-Start 22.12.2000
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der schwule Dichter

    Der kubanische Schriftsteller Reinaldo Arenas ist nicht einer, der einem bisher sofort eingefallen ist, wenn man von Literatur redete. Doch nach dem ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.01.2011, 14:26 Uhr