Ieji - Homeland (2014)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Ieji
Regie:
Japan 2014 | Drama | 118 min.

Fukushima und seine Folgen

Nach der Katastrophe von Fukushima wurde das gesamte umliegende Gebiet evakuiert. Nur der vor langer Zeit fortgelaufene Jiro ist wieder in sein verlassenes Dorf zurückgekommen und widmet sich vor allem dem Reisanbau. Sein Bruder und seine Mutter leben hingegen in einem aus dem Boden gestampften Übergangslager und können Jiros Entscheidung nicht verstehen.
Genre Drama
Land Japan
Länge 118 min.
Starttermin 2014

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Das Leben nach der Katastrophe

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2014
    Es ist die Zeit nach der großen Katastrophe. Während sich die Kamera auf ihren langsamen Erkundungstouren einen Weg zwischen den leicht ... [ weiter ]
    patzwey_83fc2ada0d.jpg
    14.02.2014, 09:39 Uhr