La voie de l'ennemi - Two Men in Town (2014)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
La voie de l'ennemi
USA/F 2014 | Drama | 120 min.

Nach 18 Jahren Haft soll William Garnett für den Mord an einem Polizisten büßen

Für den Mord am Deputy von Luna County in New Mexico war William Garnett (Forest Whitaker) 18 Jahre im Gefängnis. Während dieser Zeit konvertierte er zum Islam. Als er schließlich drei Jahre vor dem Ende seiner Haftstrafe auf Bewährung entlassen wird, kommt er in seine frühere Heimatstadt zurück und trifft er auf den Sheriff Bill Agati (Harvey Keitel), der schon zur Zeit des Mordes im Amt war. Sheriff Agati hat ihm den Mord an seinem Deputy nicht verziehen und setzt alles daran, ihm sein neues Leben in Freiheit zur Qual zu machen.
Genre Drama
Land USA/F
Länge 120 min.
Starttermin 2014

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Problematisches Drama der Hoffnungslosigkeit

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2014
    Drehbuchautor José Giovanni (das Pseudonym des Filmemachers und Autors Joseph Damiani) war selbst lange Zeit im Gefängnis in Frankreich, ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    07.02.2014, 22:50 Uhr