'71 (2014)

Bilder: Ascot Elite Home Entertainment
Fotos: Ascot Elite Home Entertainment
Originaltitel:
71
Großbritannien 2014 | Action, Drama, Kriegsfilm | 100 min.

Ein junger Rekrut im Nordirlandkrieg gerät hinter die feindlichen Fronten

Irland, 1971, Bürgerkrieg. Der junge Rekrut Gary wird zum Einsatz nach Belfast beordert. Für ihn als Neuling keine leichte Aufgabe, schließlich haben sogar eingefleischte Profis dort ihre liebe Not. Während eines Streifengangs geraten seine Kameraden in ein Handgemenge, wobei einer von ihnen seine Waffe verliert. Gary folgt dem Dieb, gerät dabei aber hinter die feindlichen Linien.
Genre Action, Drama, Kriegsfilm
Land Großbritannien
Länge 100 min.
Starttermin 2014

Forum

45% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Hinterhalt und Häuserkampf

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2014
    Für sein Spielfilmdebut hat sich Regisseur Yann Demange, der im Jahr 2007 im Berlinale Talent Campus vertreten war, einen actionreichen ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    07.02.2014, 22:45 Uhr