Einer nach dem anderen (2014)

Fotos: Neue Visionen Filmverleih, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Kraftidioten
Norwegen 2014 | Komödie, Action | 105 min.

Ein Familienvater schwört Rache für den Tod seines Sohnes

Der introvertierte Nils (Stellan Skarsgård) sorgt mit seinem mächtigen Schneepflug für das notwendige Wegräumen der Schneemengen irgendwo in einem norwegischen Kaff. Als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einer Heroin-Überdosis gestorben ist, glaubt er diese zunächst nicht. Er ist fest davon überzeugt, dass er ermordet wurde. Nun geht Nils auf einen Death-Wish-artigen Rachefeldzug und entfacht einen Bandenkrieg zwischen norwegischer, schwedischer und serbischer Mafia.
Darsteller
Genre Komödie, Action
Land Norwegen
Länge 105 min.
NO-Start 21.02.2014
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Auge um Auge, Sohn um Sohn

    Ungewöhnlicher Plot: weil der Sohn des Schneepflugfahrers Nils (Stellan Skarsgard) gewaltsam von Gangstern mit Drogen vollgepumpt worden war und die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.02.2020, 14:44 Uhr