2014

Einer nach dem anderen

Filmplakat zu Einer nach dem anderen
Originaltitel Kraftidioten
Genre Komödie, Action
Land Norwegen
Länge 105 min.
NO-Start 21.02.2014
AT-Start

Ein Familienvater schwört Rache für den Tod seines Sohnes

Der introvertierte Nils (Stellan Skarsgård) sorgt mit seinem mächtigen Schneepflug für das notwendige Wegräumen der Schneemengen irgendwo in einem norwegischen Kaff. Als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einer Heroin-Überdosis gestorben ist, glaubt er diese zunächst nicht. Er ist fest davon überzeugt, dass er ermordet wurde. Nun geht Nils auf einen Death-Wish-artigen Rachefeldzug und entfacht einen Bandenkrieg zwischen norwegischer, schwedischer und serbischer Mafia.
Bilder
Bilder: Neue Visionen Filmverleih, Thim Filmverleih
Bilder:
Neue Visionen Filmverleih, Thim Filmverleih

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Schwarze Rache- Komödie über mafiose Gewalt-Mechanismen

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2014
    Nils (Stellan Skarsgard) und seine Ehefrau fahren in die nächste Stadt um die Leiche ihres Sohnes zu identifizieren. Und tatsächlich ist es ... [ weiter ]
    themovieslave
    11.02.2014, 21:51 Uhr