Bibi & Tina (2014)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Bibi & Tina
Deutschland 2014 | Kinderfilm | 101 min.

Bibi Blocksberg macht Sommerferien auf dem Pferdehof

Die freche Hexe Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) verbringt ihre Sommerferien am liebsten auf dem Martinshof bei ihrer besten Freundin Tina (Lisa-Marie Koroll) . Auf ihren schnellen Pferden Amadeus und Sabrina sind die beiden ein unschlagbares Team. Dieses Mal bekommen sie allerdings ernstzunehmende Konkurrenz: Die hübsche und ebenso intrigante Sophia von Gelenberg setzt alles daran, Tinas Freund – Alex von Falkenstein – in ihr Internat nach England und in ihre Arme zu locken. Tina ist am Boden zerstört.Aber das ist noch lange nicht alles: Der neureiche Geschäftsmann Hans Kakmann hat es mit seinen windigen Methoden auf die Pferdezucht von Graf Falko von Falkenstein und das süße Fohlen Sokrates, genannt „Socke“, abgesehen. Und als Bibi es mit ihrer Hexerei wieder einmal zu gut meint, geraten auch noch die unzertrennlichen Freundinnen aneinander.
Darsteller
Genre Kinderfilm
Land Deutschland
Länge 101 min.
DE-Start 06.03.2014
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Bunt, lustig und flott

    Detlev Buck hat den richtigen Riecher bei seinen Verfilmungen der Kinderbuchreihe. Nicht nur, dass eine tolle Runde junger Nachwuchsschauspieler (und ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    05.12.2020, 18:52 Uhr

2014 Pfeil Bibi & Tina
2014 Pfeil Bibi & Tina - Voll verhext
2016 Pfeil Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs
2017 Pfeil Bibi & Tina - Tohuwabohu total
2022 Pfeil Bibi & Tina - Einfach anders