2014

Und Äktschn!

Filmplakat zu Und Äktschn!
Originaltitel Und Äktschn!
Genre Komödie
Land A/D
Länge 98 min.
AT-Start
DE-Start 06.02.2014

Gerhard Polt als erfolgloser Amateurfilmer

Der leidenschaftliche Amateurfilmer Hans A. Pospiech (Gerhard Polt), der von sich selbst sagt „Zum Genie fehlt mir das Geld!“, hält sich nur über Wasser, indem er Weltkriegs-Memorabilien aus dem Nachlass seines Vaters verscherbelt. Der Sparkassen-Direktor Faltermeier (Michael Ostrowski) will seine Bilanzen mittels Kulturförderung auf Vordermann bringen. Er schreibt einen Filmwettbewerb aus, wobei der Sieger für ihn schon feststeht: der mit dem größten Schuldenberg, also Pospiech. Dieser sieht endlich seine große Chance, Filmgeschichte zu schreiben. Und die will er sich auf keinen Fall entgehen lassen und plant einen Film über Adolf Hitler als Privatmensch.
Bilder
Bilder: Stadtkino, Majestic Film Verleih
Bilder:
Stadtkino, Majestic Film Verleih

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen