Wie ein wilder Stier (1980)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Raging Bull
USA 1980 | Drama | 129 min.

Aufstieg und Fall eines Boxers

Der aus bescheidenen Verhältnissen in „Little Italy“ stammende Jake La Motta (Robert De Niro) gewinnt die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht. Doch der Boxer verkraftet den Ruhm nicht, und sein trauriger Abstieg beginnt. Seine Gewalttätigkeit, die ihm im Ring zum Sieg verhalf, beginnt sein Leben außerhalb der Boxarenen zu zerstören.
Genre Drama
Land USA
Länge 129 min.
US-Start 19.12.1980
AT-Start

Forum

82.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Existenzielle Antithese zu „Rocky“

    „Raging Bull“ verfolgt Jake LaMottas patschertes Leben über mehr als 20 Jahre, von 1941 bis 1964.
    Das Drehbuch ist ein unebener ... [ weiter ]
    barryegan_8f8e57e162.png
    21.02.2015, 22:10 Uhr