Heist - Der letzte Coup (2001)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Heist
USA 2001 | Krimi | 107 min.

Gene Hackman als Meisterdieb

Joe Moore (Gene Hackman) ist wohlhabend, hat eine schöne junge Frau und einen Beruf, den er über alles liebt. Er ist Dieb. Doch plötzlich ändert sich all das für den Profi als er von einer Überwachungskamera gefilmt wird. Joe hat den Verdacht dass ihn seine Frau mit einem jüngeren Mann hintergeht und er und seine Partner stehen plötzlich ohne Geld da. Das zwingt den Meisterdieb noch einen letzten großen Coup für seinen Auftraggeber den Hehler Bergman (Danny DeVito) zu landen. Doch auch bei Bergman ist er sich nicht sicher, ob der ihn nicht letztendlich an die Polizei verpfeifen wird.
Darsteller
Genre Krimi
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 09.11.2001
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Der Überfall

    Endlich mal ein etwas anderer Gangsterfilm!
    Gleich die ersten Szenen machen deutlich, dass es Regisseur David Mamet hier nicht darauf ankommt, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.06.2012, 11:47 Uhr