Labor Day (2013)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Labor Day
USA 2013 | Drama | 111 min.

Kate Winslet trifft auf einen entflohenen Sträfling

Die alleinerziehende Mutter Adele wird von dem verletzten Fremden Frank gezwungen ihn mit in ihr Zuhause zu nehmen und dort zu verstecken. Es wird klar, dass Franks Verletzung vom Sprung aus dem Gefängniskrankenhaus stammt – der Mann entpuppt sich als ein zu 18 Jahren Haft verurteilter Mörder auf der Flucht vor der Polizei. Zwischen Adele und ihrem ungebetenen Gast entwickelt sich jedoch schon bald eine besondere Beziehung, aus der bald Liebe wird. Auch Henry akzeptiert Frank als eine Art Ersatzvater. Franks Versteck aber lässt sich nicht lange geheim halten.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 27.12.2013
DE-Start 24.04.2014

Forum

85% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Tag der Arbeit

    Die Ausgangssituation bietet genügend Stoff für ein spannendes Familiendrama und wenn man will, gibt der Stoff auch noch genügend Material her ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.01.2021, 13:05 Uhr