Her (2013)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Her
USA 2013 | Komödie, Drama | 120 min.

Joaquin Phoenix verliebt sich in eine Computerstimme

Der hochsensible Theodore (Joaquin Phoenix) lebt davon, anrührende persönliche Briefe für andere Menschen zu verfassen. Seine gescheiterte langjährige Beziehung hat ihm das Herz gebrochen – umso aufgeschlossener reagiert er auf sein neues Betriebssystem, das ihm als intuitive, eigenständige Persönlichkeit angepriesen wird. Als Theodore das System startet, lässt er sich von „Samanthas“ freundlicher Stimme (Scarlett Johansson) bezaubern, denn sie stellt sich mit viel Verständnis, Sensibilität und erstaunlichem Humor auf ihn ein. Samanthas und Theodores Bedürfnisse und Sehnsüchte ergänzen sich, entwickeln sich weiter, ihre Freundschaft wird intensiver – bis sie sich schließlich ineinander verlieben.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 18.12.2013
AT-Start

Forum

79.5% Filmbewertung
5 Einträge    20 Bewertungen
  • Her

    Auf der Suche nach Zuneigung und Liebe trifft Theodore auf das neue Betriebssystem mit dem simplen Namen OS one. Dahinter verbirgt sich eine ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    17.08.2015, 23:39 Uhr
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
31. Dezember 2019, 23:43
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
Die 2010er sind vorbei und hatten kinotechnisch einiges zu bieten. Zeit um die filmischen Highlights der vergangene Dekade nochmal Revue passieren zu lassen.