Dallas Buyers Club (2013)

Fotos: Thim Filmverleih, Ascot Elite Filmverleih
Originaltitel:
Dallas Buyers Club
USA 2013 | Drama | 117 min.

Ein AIDS-Kranker schmuggelt Medikamente

Rodeos, Alkohol, Koks und Frauen bestimmen das Leben von Ron Woodroof (Matthew McConaughey). Als er wegen einer Schlägerei im Krankenhaus landet, eröffnet ihm der Arzt nach der Routineuntersuchung, dass er HIV-positiv ist und nur noch 30 Tage zu leben hat. Die Welt des homophoben Texaners bricht zusammen - für ihn ist es unfassbar, dass er sich mit dieser „Schwulenkrankheit“ infiziert haben soll. Nachdem ihm das von seiner Ärztin Dr. Eve Saks (Jennifer Garner) verschriebene, einzige legale Medikament AZT mehr schadet als nutzt, sucht er nach Alternativen. Ron wird in Mexiko fündig und beginnt, die in den USA illegalen Medikamente im großen Stil ins Land zu schmuggeln. Um sein Geschäft noch lukrativer zu machen, lässt er sich auf einen Deal mit dem homosexuellen Rayon (Jared Leto) ein.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 01.11.2013
DE-Start 06.02.2014
AT-Start

Forum

81.9% Filmbewertung
7 Einträge    18 Bewertungen
  • Ein wilder Ritt!

    Ein großartiger Film für den die Matthew McConaughey und Jared Leto zurecht einen Oscar bekommen haben.

    Ein herausragendes Drama ... [ weiter ]
    terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
    06.03.2017, 13:02 Uhr