Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Fack ju Göhte (2013)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Fack ju Göhte
Deutschland 2013 | Komödie | 113 min.

Ein Ex-Knacki gibt sich als Lehrer aus

Zeki Müller (Elyas M`Barek) kommt frisch aus dem Knast, doch er hat ein großes Problem: Auf sein einst vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine Turnhalle gebaut. Daher nimmt er an der Goethe-Gesamtschule einen Job als Aushilfslehrer an. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 113 min.
DE-Start 07.11.2013
AT-Start

Forum

80.4% Filmbewertung
5 Einträge    14 Bewertungen
  • erfrischend anders

    "Fack ju Göhte" ist eine erfrischend freche Popcorn-Komödie mit sympathischen Schauspielern, die zwar nicht in ihrer Paraderolle ... [ weiter ]
    california_b47a1c45e5.jpg
    03.08.2016, 13:59 Uhr

2013 Pfeil Fack ju Göhte
2015 Pfeil Fack ju Göhte 2
2017 Pfeil Fack ju Göhte 3