Class Enemy - Klassenfeind (2013)

Fotos: Stadtkino, Trigon-Film
Originaltitel:
Razredni sovražnik
Regie:
Slowenien 2013 | Drama | 112 min.

Eine Schulklasse hat Probleme mit ihrem neuen Lehrer

Der neue Deutschlehrer will seine Schülerinnen und Schüler die grossen Werke der deutschen Literatur näherbringen. Doch von Anfang an herrscht eine angespannte Stimmung zwischen den Jugendlichen, die gerade ihre Lieblingslehrerin verloren haben, weil sie selber ein Kind erwartet, und dem neuen, anspruchsvollen Lehrer. Nach einem Gespräch mit ihm ist die 17-jährige Sabina in Tränen aufgelöst. Als sie sich wenig später das Leben nimmt, hält die Klasse den neuen Lehrer Robert für den Schuldigen. Auch wenn ihnen jeder Beweis fehlt, wollen sie mit allen Mitteln seine Autorität brechen.
Darsteller
Genre Drama
Land Slowenien
Länge 112 min.
SI-Start 12.09.2013
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Klassenfeind - Preisklasse: EU-preiswürdig

    Dieser slowenische Film war einer der drei Finalisten für den LUX-Filmpreis des Europaparlaments für den besten europäischen Film (das ... [ weiter ]
    barryegan_8f8e57e162.png
    03.01.2015, 13:07 Uhr