Road to Sundance... In 4 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Exit Marrakech (2013)

Fotos: Studio Canal
Originaltitel:
Exit Marrakech
Deutschland 2013 | Drama | 123 min.

Ulrich Tukur ist mit seinem Sohn in Marokko

Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur), der in Marrakesch an einem internationalen Theaterfestival teilnimmt. Seine Umgebung ist ihm genauso fremd wie sein geschiedener Vater, mit dem er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder seine Sommerferien verbringen soll. Während die beiden immer weiter auseinanderdriften, öffnet sich Ben mehr und mehr dem ihm fremden Land und sucht sich, fernab von Vaters Luxushotel, seine eigenen Wege in der unbekannten Welt. Er verliebt sich in die junge Karima (Hafsia Herzi) und folgt ihr in ihr entlegenes Heimatdorf im Atlasgebirge. Als Ben sich tagelang nicht meldet, macht sich Heinrich erst widerwillig, dann zunehmend besorgt, auf die Suche nach seinem verschwundenen Sohn.
Darsteller
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 123 min.
DE-Start 24.10.2013
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Auf und davon

    Deutscher jugendlicher Schüler, begabt, verwöhnt und angeödet, flieht vor seinem Vater, einer schönen Frau nach ins marokkanische ... [ weiter ]
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    22.12.2013, 16:25 Uhr