Der Schaum der Tage (2013)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
L'écume des jours
F/B 2013 | Drama, Fantasy | 125 min.

Ein Tagträumer verliebt sich

Der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin (Romain Duris) lebt in einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, je nachdem welche Töne man anschlägt. Er liebt Partys, Jazz und den Müßiggang, doch eines fehlt ihm zu seinem großen Glück – die wahre Liebe. Da hilft es auch nichts, dass sein Koch und Vertrauter Nicholas (Omar Sy) versucht, ihn mit kulinarischen Skurrilitäten aufzuheitern. Als Colin auf einer Geburtstagsparty die wunderschöne Chloé (Audrey Tautou) trifft, wendet sich das Blatt: Sie verlieben sich und feiern bald eine schillernd-schräge Hochzeit. Doch bereits auf der Hochzeitsreise erkrankt Chloé an einer rätselhaften Krankheit: Eine Seerose wächst in ihrer Lunge.
Darsteller
Genre Drama, Fantasy
Land F/B
Länge 125 min.
FR-Start 24.04.2013
AT-Start

Forum

35% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Leer & hohl

    Das Zitat aus der Romanvorlage von Boris Vian (der an sich ‘auf die Gräber spuckt‘) ist noch das Beste an diesem Machwerk: ‘Die Geschichte ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.05.2017, 20:03 Uhr