2012

Tango Libre

Filmplakat zu Tango Libre
Originaltitel Tango Libre
Genre Drama
Land F/LUX/B
Länge 98 min.
BE-Start 07.11.2012
AT-Start

Ein Gefängniswärter tanzt Tango

JC (François Damiens) ist Gefängniswärter, ein unauffälliger, prinzipien- und regeltreuer Kopfmensch. Seine einzige „Spinnerei“ ist ein wöchentlich stattfindender Tangokurs. Hier trifft er eines Tages auf Alice (Anne Paulicevich), sie tanzen miteinander und JC scheint erstmals zu verstehen, worum es beim Tango wirklich geht: der Sprache des Körpers Ausdruck zu geben... Die Sprache verschlägt es ihm dann auch tatsächlich, als er Alice bereits am nächsten Tag in den Besuchsräumen des Gefängnisses wiedersieht, wo sie auf ein Gespräch mit zwei Insassen wartet: Der eine ist ihr Ehemann Fernand (Sergi López), der andere ihr Geliebter Dominic (Jan Hammenecker).
Bilder
Bilder: Polyfilm
Bilder:
Polyfilm

Forum

42.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Langweilig & unwahrscheinlich

    Beruflich liegen Welten zwischen ihnen: dem Gefängniswärter (Francois-Belier-Damiens) und der Frau eines Insassen Alice (Anne Paulicevich). ... [ weiter ]
    8martin
    22.04.2015, 11:08 Uhr