Ein griechischer Sommer (2011)

Fotos: Neue Visionen Filmverleih, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Nicostratos le pélican
F/Gri 2011 | Komödie, Drama | 92 min.

Ein Junge kümmert sich um einen kleinen Pelikan

Als Yannis eines Tages am Hafen der griechischen Insel unterwegs ist, findet er einen winzigen und ausgehungerten Pelikan. Er nimmt das Tier mit nach Hause und hält den neuen Freund vor seinem grummeligen Vater (Emir Kusturica) versteckt. Doch aus dem Federknäuel wird ein wunderschöner Vogel, der sich nicht verstecken lassen will. Irgendwann büxt Nicostratos aus und bezaubert Touristen, die für ein Foto mit dem prächtigen Tier tief in die Tasche greifen. Angeliki, die hübsche Nichte des Bistro-Besitzers, überzeugt Yannis, dass Nicostratos‘ Beliebtheit nicht nur Nachteile hat. Nicht lange dauert es, bis der Pelikan die schöne Ordnung aus Dorfgemeinschaft, Priestern, Ouzo und Ziegen und vor allem Yannis‘ Gefühlsleben auf den Kopf gestellt hat.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land F/Gri
Länge 92 min.
FR-Start 29.06.2011
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Sommer, Sonne, Pelikan

    Exklusiv für Uncut
    „Nicostratos le pélican“ heißt der bereits 2011 erschienene Film im Original, was um einiges aussagekräftiger ist, als ... [ weiter ]
    patzwey_83fc2ada0d.jpg
    01.08.2013, 08:49 Uhr