The Iceman (2012)

Bilder: Splendid Film
Fotos: Splendid Film
Originaltitel:
The Iceman
USA 2012 | Thriller | 102 min.

Michael Shannon als Auftragskiller

New York in den 60ern: Richard (Michael Shannon) hat es nicht leicht. Aufgewachsen in einer kaltherzigen Umgebung, schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als er seine wahre Liebe Deborah (Winona Ryder) trifft, setzt er alles daran, eine heile Familienwelt aufzubauen. Durch Zufall trifft er Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta), der Richards empathische Kaltblütigkeit für seine Zwecke nutzen wird: als skrupelloser Auftragsmörder. Richard blüht förmlich auf in seinem neuen Job und spielt zu Hause den braven Familienvater. Doch die Jahre vergehen, und es fällt ihm immer schwerer, seiner Frau seine gewalttätige Seite zu verbergen. Und auch die Polizei ist längst hinter dem ominösen Killer her.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 03.05.2013

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Kaltblütig krankhaft

    Dass das Leben einer so eigenartigen Persönlichkeit wie der ‘Eismann‘ einen spannenden Stoff für einen Thriller abgeben könnte, hat ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.12.2018, 18:11 Uhr