Nächster Halt: Fruitvale Station (2013)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Fruitvale
USA 2013 | Drama | 90 min.

Dramatische Ereignisse in eine U-Bahnstation

Der 22jährige Oscar Grant (Michael B. Jordan) wohnt in der Bay Area und versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Seiner Freundin (Melonie Diaz) will er ein treuer Partner sein, seiner Mutter ein besserer Sohn und vor allem will er nicht wieder zurück ins Gefängnis. In der Nacht auf den 1. Jänner 2009 ist er mit Freunden in der U-Bahn unterwegs. Nach einem Streit in der U-Bahn schreitet die Polizei ein und verhaftet eine Gruppe von farbigen Passagieren. Dabei kommt es zu einem folgenreichen Unglück.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 90 min.
US-Start 26.07.2013
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Oscar

    Exklusiv für Uncut aus Cannes 2013
    Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Am 1. Jänner 2009 wurde der 22jährige Afroamerikaner Oscar Grant in einer U-Bahnstation in ... [ weiter ]
    uncut_4fd94f1238.jpg
    19.05.2013, 11:07 Uhr