Only Lovers Left Alive (2013)

Fotos: Polyfilm, Pandora Film
Originaltitel:
Only Lovers Left Alive
USA 2013 | Horror, Drama, Romanze | 122 min.

Eine Liebesbeziehung zwischen zwei Vampiren

Der Undergroundmusiker Adam (Tom Hiddleston) versteckt sich in einer heruntergekommenen Villa in Detroit vor den Zumutungen der modernen Welt, während seine große Liebe Eve (Tilda Swinton) tausende Kilometer entfernt Zuflucht in der romantischen Kasbah von Tanger gefunden hat. Als sie spürt, dass ihr lebensmüder Gefährte seiner Unsterblichkeit ein Ende setzen will, macht sie sich sofort auf den Weg zu ihm. Die Liebe von Adam und Eve hat schon Jahrhunderte überdauert, aber ihr ausschweifendes Idyll wird jäh zerstört von Eves wilder Schwester Ava (Mia Wasikowska)... Können diese klugen und sensiblen Außenseiter überleben, obwohl die moderne Welt, die sie umgibt, gerade zusammenbricht?
Darsteller
Genre Horror, Drama, Romanze
Land USA
Länge 122 min.
AT-Start

Forum

84.2% Filmbewertung
4 Einträge    12 Bewertungen
  • Nur Verliebte kommen heil davon

    Kult Filmer Jim Jarmusch hat sich diesmal unter die Vampire begeben. Adam (Tom Hiddleston) und Eve (Tilda Swinton) sind ein Vampir Paar. Dass sie ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.11.2023, 11:09 Uhr