2013

Inside Llewyn Davis

Filmplakat zu Inside Llewyn Davis
Originaltitel Inside Llewyn Davis
Genre Drama
Land USA
Länge 105 min.
DE-Start 05.12.2013
AT-Start

Ein junger Folksänger und sein Leben in Greenwich Village

Der junge Musiker Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt 1961 in New York und verdient sich sein Geld mit kleinen Auftritten in Greenwich Village. Ohne eigener Wohnung quartiert er sich jede Nacht bei einem anderen seiner Freunde ein. Einst war er zusammen mit seinem Partner ein aufstrebendes Duo, doch als Solokünstler scheint es mit dem großen Erfolg nicht zu klappen. Mit seinem Gitarrenkoffer und einer Katze unter dem Arm macht er sich nun auf nach Chicago, um im Club von Bud Grossman für einen großen Auftritt vorzuspielen.
Bilder
Bilder: Constantin Film, Studio Canal
Bilder:
Constantin Film, Studio Canal

Forum

79.4% Filmbewertung
4 Einträge    8 Bewertungen
  • Innen drin

    Der Titel ist nichts sagender als der Film. Da werfen die Coen Brüder einen leicht ironischen Blick auf die amerikanische Musikszene und ... [ weiter ]
    8martin
    23.10.2016, 18:49 Uhr