Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Blau ist eine warme Farbe (2013)

Fotos: Alamode Film, Thim Filmverleih
Originaltitel:
La vie d'Adele - Blue Is the Warmest Color
Frankreich 2013 | Drama | 187 min.

Eine 15-Jährige verliebt sich in eine Künstlerin

Mädchen gehen mit Jungs aus – das stellt die 15-jährige Adèle (Adèle Exarchopoulos) zunächst nicht in Frage. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Emma (Léa Seydoux) trifft. Die Künstlerin mit den blauen Haaren lässt sie ungeahnte Sehnsüchte entdecken, bringt sie dazu sich selbst zu finden, als Frau und als Erwachsene.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 187 min.
FR-Start 03.10.2013
AT-Start

Forum

82.5% Filmbewertung
5 Einträge    12 Bewertungen
  • mouth breather

    Sehr langer, aber auch sehr guter Film. Wegen der Längen aber und den etwas zu ausnutzenden Sexszenen dann doch nur 8 Punkte.
    Adele war ... [ weiter ]
    awol_10d20ec5c0.png
    08.06.2017, 00:06 Uhr