2013

Nebraska

Filmplakat zu Nebraska
Originaltitel Nebraska
Genre Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 22.11.2013
DE-Start 16.01.2014
AT-Start

Ein alter Mann glaubt eine Million gewonnen zu haben

Woody Grant (Bruce Dern) lebt in Montana und macht sich plötzlich zu Fuß auf nach Nebraska um dort den Gewinn von einer Million Dollar einzulösen. Die Bestätigung dafür hat er per Postwurfsendung bekommen. Nachdem ihm weder seine Frau noch sein Sohn davon überzeugen können, dass es sich dabei nur um einen Werbetrick handelt, macht sich David (Will Forte) mit seinem Vater mit dem Auto auf nach Nebraska. Unterwegs machen sie in der Heimatstadt der Grants Halt und dort verbreitet sich die Nachricht vom Millionengewinn wie ein Lauffeuer.
Bilder
Bilder: Polyfilm, Paramount Vantage
Bilder:
Polyfilm, Paramount Vantage

Forum

88.9% Filmbewertung
2 Einträge    9 Bewertungen
  • Road Trip

    Nebraska ist ein Road Trip Film, der unter die Haut geht und einen zum Nachdenken anregt, was man im Leben erreicht hat und was man hinterlassen ... [ weiter ]
    emt_LOGO
    29.01.2015, 00:08 Uhr