2013

The Company You Keep - Die Akte Grant

Filmplakat zu The Company You Keep - Die Akte Grant
Originaltitel The Company You Keep
Genre Thriller
Land USA
Länge 125 min.
US-Start 05.04.2013
AT-Start

Ein junger Reporter sucht einen untergetauchten Anwalt

Eine seit Jahren vom FBI gesuchte Amerikanerin wird verhaftet und steht unter dem Verdacht, vor dreißig Jahren einer militanten Untergrundbewegung angehört zu haben, auf deren Konto mehrere Verbrechen gehen. Der ehrgeizige junge Lokalreporter Ben Shepard (Shia LaBoeuf) beginnt zu recherchieren. Seine unglaubliche Entdeckung zwingt den angesehenen Anwalt Jim Grant (Robert Redford), der seit Jahren unter falscher Identität ein friedliches Leben führt, zur Flucht. Denn auch er steht als radikaler Aktivist, der vor Jahrzehnten in den Untergrund abtauchte, auf der Fahndungsliste des FBI. Während der leitende Ermittler des FBI (Terrence Howard) zur Treibjagd auf den Anwalt bläst, folgt Journalist Shepard einer heißen Spur, die ihn zu Grant bringen könnte.
Bilder
Bilder: Constantin Film, Concorde
Bilder:
Constantin Film, Concorde

Forum

76.7% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Schrittgeschwindigkeit

    Robert Redford ist vor der Kamera großartig, liefert aber auch auf der anderen Seite sehr gute Arbeiten ab. Seine Regie-Werke glänzen ... [ weiter ]
    ich
    13.10.2015, 15:34 Uhr