Georg Baselitz (2013)

Fotos: Alamode Film, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Georg Baselitz
Deutschland 2013 | Dokumentation | 105 min.

Dokumentation über den Künstler Georg Baselitz

Zum ersten Mal hat der zurückgezogen lebende Maler und Bildhauer Georg Baselitz seine Ateliers in Deutschland und Italien für Filmaufnahmen geöffnet. Die Regisseurin Evelyn Schels begleitet ihn über mehrere Jahre aus nächster Nähe. Sie darf in seinem Familienalbum blättern, befragt seine Ehefrau sowie seine Weggefährten und zeigt in diesem fesselnden Film die wichtigsten Stationen seines Lebens. Baselitz gewährt uns einen einmaligen Einblick in das Zentrum seines künstlerischen Schaffens.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 105 min.
DE-Start 11.04.2013
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen