2012

The Place Beyond the Pines

Filmplakat zu The Place Beyond the Pines
Originaltitel The Place Beyond the Pines
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 140 min.
US-Start 29.03.2013
AT-Start

Ryan Gosling raubt Banken aus

Der wortkarge Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) verdient seinen Lebensunterhalt auf einem Jahrmarkt, mit dem er von Stadt zu Stadt zieht. Avery Cross (Bradley Cooper) ist ein ehrgeiziger Kleinstadtpolizist, der versucht, sich durch einen rasanten Aufstieg auf der Karriereleiter von seinen familiären Probleme abzulenken – koste es was es wolle. Als Luke eines Tages seinen One-Night-Stand Romina (Eva Mendes) wieder trifft, erfährt er, dass er Vater geworden ist. Luke beschließt, Verantwortung für seinen Sohn zu übernehmen – auf seine Art: Mit Hilfe des Hinterwäldler-Mechanikers Robin (Ben Mendelsohn) beginnt er Banken auszurauben. Bei den Überfallen, geht er immer dreister vor, bis eines Tages ein Coup schief läuft und Luke sich in ein Haus flüchten muss, in dem er vom Polizisten Avery Cross gestellt wird.
Bilder
Bilder: Constantin Film, Studio Canal
Bilder:
Constantin Film, Studio Canal

Forum

84.2% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Väter & Söhne

    Ein Familiendrama, das sich über zwei Generationen erstreckt, die davon Betroffenen in große menschliche Bedrängnis bringt und ... [ weiter ]
    8martin
    04.07.2016, 19:11 Uhr