Ender's Game (2013)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Ender's Game
Regie:
USA 2013 | Action, Science Fiction, Abenteuer | 114 min.

Harrison Ford trainiert Kinder für den Kampf gegen Aliens

In einer Welt der Zukunft, in der die Erde von Aliens bedroht wird, sucht das internationale Militär verzweifelt nach einem militärischen Genie, dem es gelingen kann, die überlegene Flotte des übermächtigen Gegners zu besiegen. Dazu rekrutiert Commander Mazer Rackham (Ben Kingsley) potentielle Kandidaten bereits im Kindesalter, um sie in einer Militärschule im All isoliert auf den Kampf gegen die Außerirdischen vorzubereiten. Trainiert werden die Kinder vom hochdekorierten Colonel Hyrum Graff (Harrison Ford). Unter den Kindern ist auch Andrew „Ender“ Wiggin (Asa Butterfield), ein ganz normaler Junge. Schon in kürzester Zeit meistert er die kompliziertesten und schwierigsten Aufgaben im Kampfsimulator und beweist großes strategisches Geschick. Plötzlich ruhen alle Hoffnungen auf die Rettung der Erde auf den Schultern dieses schüchternen und verschlossenen Jungen, der sich nichts sehnlicher wünscht als eine normale Kindheit.
Darsteller
Genre Action, Science Fiction, Abenteuer
Land USA
Länge 114 min.
AT-Start
US-Start 01.11.2013

Forum

54.4% Filmbewertung
7 Einträge    8 Bewertungen
  • Mir hat hier einfach einiges gefehlt, dass die Handlung sinnvoll gemacht, oder erklärt hätte. Insbesondere wofür ich eigens Kinder ausbilden muss ... [ weiter ]
    28.08.2022, 21:40 Uhr