Godzilla (1998)

Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
Godzilla
USA 1998 | Action, Thriller | 140 min.

Eine Riesenechse zerstört New York

Dr. Niko Tatopoulos (Matthew Broderick) erforscht gerade die Auswirkungen radioaktiver Strahlung auf die Größe der Würmer in Tschernobyl. Diese Untersuchungen werden von der US-Army unterbrochen, als eine Riesenechse Kurs auf New York nimmt und er die Sache untersuchen soll. Die von japanischen Fischern „Godzilla“ genannte Kreatur kommt aus einem Gebiet, in dem die Franzosen früher unzählige Atomtests durchgeführt haben und hat sich nun in Manhattan eingenistet um dort Eier zu legen. In New York angekommen trifft Nik auf seine Jugendliebe Audrey (Maria Pitillo), die mittlerwiele bei einem Fernsehsender arbeitet und darauf hofft, mit dieser Geschichte endlich den großen Durchbruch zu schaffen.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 140 min.
US-Start 19.05.1998
AT-Start

Forum

55.7% Filmbewertung
13 Einträge    30 Bewertungen
  • nur für Fans....

    Ich hab den Film ziemlich langweilig und überflüssig empfunden, allerdings war ich noch nie ein Fan von derartigen Monsterfilmen und kann ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    03.10.2008, 21:32 Uhr