Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

The Best Offer - Das höchste Gebot (2013)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
La migliore offerta
Italien 2013 | Drama, Romanze | 124 min.

Ein Auktionsprofi verfällt einer jungen Klientin

Vigil Oldman (Geoffrey Rush) ist ein Meister seines Fachs: seit mehr als 30 Jahren ist er einer der gefragtesten Kunstsachverständigen und Auktionsleiter Europas und in Übersee. In seiner Wohnung in Wien hat er sich eine feine Sammlung von Gemälden aufgebaut, die für den notorischen Einzelgänger die einzige Gesellschaft abseits seiner Arbeit darstellen. Als er eines Tages von einer jungen Frau namens Claire (Sylvia Hoeks) damit beauftragt wird, den Nachlass ihres Vaters für eine Auktion vorzubereiten, ist er zuerst skeptisch, schließlich will sich seine Auftraggeberin nicht zu erkennen geben. Schließlich knüpft er aber näheren Kontakt zu ihr und ist von ihrer Schönheit fasziniert. Er ahnt nicht die Gefahr, in die er sich dabei begibt.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land Italien
Länge 124 min.
IT-Start 01.01.2013
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Das „Paradies“ der Kunst enthält so manch teuflische Falle ...

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2013
    Es ist ein wenig ungewöhnlich, aber umso erfreulicher, dass der italienische Starregisseur Guiseppe Tornatore („Cinema Paradiso“ ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    12.02.2013, 23:54 Uhr