Vic+Flo haben einen Bären gesehen (2013)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Vic et Flo ont vu un ours
Kanada 2013 | Drama | 90 min.

Zwei haftentlassene Frauen auf Bewährungshilfe in der kanadischen Wildnis

Victoira (Pierette Robitaille) wurde auf Bewährung vorzeitig aus der Haft entlassen und Florence (Romane Bohringer) hat ihre Haftstrafe von mehr als 10 Jahren vollständig abgesessen. Gemeinsam beschließen die beiden Frauen, ihre neu erlangte Freiheit in einer entlegenen Holzhütte in der kanadischen Provinz Quebec zu genießen, wo sie in erster Linie in Ruhe gelassen werden wollen. Ihr Bewährungshelfer (Marc-André Gondin) muss sie jedoch besuchen, um seinen Bericht zu schreiben, also macht er sich auf den Weg in die kanadische Wildnis und muss dabei feststellen, dass die beiden bald von den tragischen Ereignissen in ihrer Vergangenheit eingeholt werden.
Genre Drama
Land Kanada
Länge 90 min.
Starttermin 2013

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Wir bedauern: es gibt keinen Bären im Film.

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2013
    Regisseur Denis Coté war lange Zeit als Radiomoderator und Filmkritiker tätig, bevor er damit begann, Kurzfilme zu drehen und ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    10.02.2013, 23:18 Uhr