Almost Famous - Fast berühmt (2000)

Bilder: Columbia TriStar
Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
Almost Famous
USA 2000 | Komödie, Drama | 122 min.

Ein 15jähriger begleitet eine Rockband auf ihrer Tour

Für den 15jährigen William (Patrick Fugit) wird ein Traum wahr. Im Auftrag des legendären „Rolling Stone“-Magazins sitzt er mit im Band-Bus, neben seinen Idolen und erlebt hautnah den Mythos Rock`n Roll. Aus einem kurzen Artikel wächst „on tour“ eine Titel-Story, die nicht nur sein Leben, sondern auch das des hinreißenden Groupies Penny Lane, des Lead-Gitarristen Russell Hammond und das der ganzen Band verändern wird.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 122 min.
US-Start 15.09.2000
AT-Start

Forum

65.2% Filmbewertung
4 Einträge    22 Bewertungen
  • almost famous..... nicht so mein fall.

    also dieser film wird ja soweit ich weiß, von vielen leuten und auch kritikern hoch gelobt. was ich eher wenig verstehen kann. ich fand und ... [ weiter ]
    01.02.2009, 15:44 Uhr