Große Erwartungen (2012)

Fotos: Senator
Originaltitel:
Great Expectation
USA/UK 2012 | Drama | 128 min.

Nach dem Klassiker von Charles Dickens

Der Waisenjungen Pip (Jeremy Irvine) wächst in bescheidenen Verhältnissen auf und schafft mit Hilfe eines mysteriösen Wohltäters (Ralph Fiennes) den gesellschaftlichen Aufstieg. Seine neue Position als Gentleman der Londoner Gesellschaft erlaubt Pip endlich, um die schöne, unnahbare Erbin Estella (Holliday Grainger) zu werben, die er seit seiner Jugend und der ersten Begegnung im Haus der skurrilen Miss Havisham (Helena Bonham Carter) liebt. Als Pip jedoch die schockierende Wahrheit hinter seinem großen Vermögen erfährt, gerät seine Welt aus den Fugen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/UK
Länge 128 min.
UK-Start 30.11.2012
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • déja vu

    jeder dekade ihre eigene adaption, und man hätte gehofft, mit eigenen sichtweisen: zu dickens 200. geburtstag leider aber wieder nur ein ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    25.03.2013, 18:56 Uhr