Promised Land (2012)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Promised Land
USA 2012 | Drama | 106 min.

Matt Damon dreht den Gashahn um

In einer kleinen Stadt im US-Bundesstaat Pennsylvania plant eine große Erdgasfördergesellschaft, das in der dortigen Gegend aufgespürte Erdgas mittels Frackings zu fördern. Die Bauern, denen das Gebiet gehört, sollen durch Pachtverträge einen Anteil an den Erlösen bekommen. Das zu erwartende Mehr an Geld für eine vor sich hin schlafende Stadt soll als Anreiz ausreichen, um die Eigentümer zu überzeugen. Steve (M. Damon) und seine Kollegin Sue (Frances McDormand) werden in die Stadt geschickt, um so wie in zahlreichen anderen Städten den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Überraschenderweise regt sich Widerstand unter der Bevölkerung, der noch dazu von einem Umweltaktivisten namens Dustin (John Krasinski) aufgeheizt wird.
Genre Drama
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 28.12.2012

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Das „gelobte Land“ war noch nie einfach zu finden ...

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2013
    Schon in der Bibel musste das Volk Israel feststellen, dass es nicht so leicht und vor allem nicht so schnell in jenes Land kommen würde, das ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    08.02.2013, 23:52 Uhr